Mehr als zwei Drittel der Tierwelt seit 1970 vernichtet!

Lerne spielend über die bedrohte und gefährdete Tierarten. So kannst du mehr für  den Artenschutz tun!“ Begleite Mippi auf seine Reisen.

Mippi begegnet in seinen Lehrjahren besonderen Tieren. Warum sind diese Tiere besonders? Weil es von ihnen nur noch sehr wenigen gibt oder weil sie und ihr Lebensraum bedroht sind.
Durch die Märchen fällt es gar nicht auf, wie leicht du vieles über unsere Erde und ihre wunderbare Welt lernen wirst.

Wer ist Mippi und was ist seine Aufgabe?
Das erfährst du aus dem ersten Band der Buchreihe „Die kleinen Weltretter“.

Natürlich schaffe ich nicht über alles im Märchen zu schreiben. Diese Geschichten geben eine gute Gelegenheit  ausführlicher  über unserer Natur und Umwelt  zu reden.

Komm mit mir und unternehmen wir zusammen etwas, um diese wunderbare Erde noch lange so wunderschön zu bewahren!

Die erste Märchen sind online kostenlos lesbar. Die weitere  Geschichten könnt ihr im Mippikids Shop kaufen. 

Hier kannst du mehr über meine  Ziele und Projekte lesen. ⇒ BLOG

→ Mippikids Shop

So kannst du meine Arbeit unterstützen und noch viele Märchen ermöglichen.

 

Die Geschichten habe ich angefangen zu schreiben nach ausführlicher Recherche aus dem Internet. So langsam ergeben sich neue Freundschaften und neue Wege.

Danke schön an Prof. Dr. Martin Kraft  bei MIO – Marburger Institut für Ornithologie und Ökologie.

Für jede weitere fachliche Hilfe freue ich mich.

 

Ich bin gebürtige Ungarin aus Serbien und lebe über 25 Jahre in Deutschland. Dieses Projekt konnte ich nur mit der Hilfe von
meinen deutschsprachigen Freunden anfangen, die in ihren freien Zeit meine Geschichten korrigieren. 

Hiermit bedanke ich mich beim allen die mich unterstützen.

Wenn dir die Märchen gefallen, dann bleibe mit mir zusammen.

Meine Facebookseite: Die kleinen Weltretter

Meine Facebookgruppe für die kleinen Umweltschützer: Die kleinen Weltretter

Alles Liebe❤️
Andrea