Felder, Wiesen, Moore

Felder, Wiesen, Moore

Mippi begegnet in seinen Lehrjahren besonderen Tieren. Warum sind diese Tiere besonders? Weil es von ihnen nur noch sehr wenigen gibt oder, weil sie und ihr Lebensraum bedroht sind. Wir lernen aber noch viel mehr. Durch die Märchen fällt es gar nicht auf, wie leicht ihr vieles über unsere Erde und ihre wunderbare Welt lernen werdet.

Wer ist Mippi und was ist seine Aufgabe?
Das erfährst du aus dem ersten Band der Buchreihe „Die kleinen Weltretter“.

In diesem Märchen erfährt ihr: 
Warum verschwinden die Pflanzen und die Tiere vom Wiesen?
Warum sind Moore wichtig? Was ist die Rote Liste?

Natürlich schaffe ich nicht über alles im Märchen zu schreiben. Diese Geschichten geben eine gute Gelegenheit  ausführlicher  über unserer Natur und Umwelt  zu reden. 

Schreibe einen Kommentar