You are currently viewing Was hat Umweltschutz mit Positiv unterstützende Märchen zu tun?

Was hat Umweltschutz mit Positiv unterstützende Märchen zu tun?

Alles fängt mit uns an. Es ist wichtig, dass wir auf uns selbst und auf einander achten. Wie wir uns selbst und gegenseitig schätzen, genauso werden wir auch mit unserer Umwelt umgehen.
Es ist Zeit, dass wir die wirklich wichtigen Werte in uns wieder entdecken, einander helfen und unterstützen. Nur so haben wir eine Möglichkeit auf eine bessere Zukunft.

Wir brauchen viele Erneuerungen und Entdeckungen. Je mehr wir kreativ und lösungsorientiert sind, werden wir mehr Chancen haben richtig gute Ideen zu entwickeln, um unseren Planeten weiter so schön zu bewahren.
Es ist wichtig, dass wir verstehen, wie alles miteinander zusammenhängt und das alles, was wir auf den einen Seite der Erde machen, überall eine Auswirkung hat. Wenn wir lernen mit anderen Augen zu sehen, dann wird uns klar, dass wir nur zusammen eine Chance haben.

Alle Eltern möchten nur das Beste für das eigene Kind.
Alle möchten, dass es glücklich ist.
Aber wie?
Wir lernen so vieles in der Schule, aber wer zeigt uns was wirklich wichtig ist?
Wir können der beste Wissenschaftler sein, wenn wir auf anderen Lebensbereichen Problemen haben, wenn wir unser Wissen nicht wertvoll geschätzt bekommen.

 

Ja, man sagt, die Erziehung ist die Aufgabe der Eltern.
Aber wie sollen wir es machen, wenn viele von uns es selber nicht gelernt haben? Die wenigsten von uns sind glücklich aufgewachsen.
Wie sollen wir etwas unseren Kindern zeigen, wenn wir es selber nicht kennen?

Können wir mit unserer Wut und Sorgen umgehen?
Sind wir ehrlich zu uns selbst?
Wie reden wir mit einander?

Um uns gegenseitig zu verstehen ist wichtig, dass wir lernen unsere Gefühle und Bedürfnisse zu äußern und Empathie und Menschlichkeit zu fördern.
Jeder von uns möchte verstanden werden und wir müssen zuhören lernen.

Weißt du wie viele Menschen in Armut oder in schlechten familiären Verhältnissen leben, wie viele Kinder geschlagen oder misshandelt werden? …..sogar hier in Deutschland.

Du denkst jetzt: Ich kann die Welt doch nicht ändern!
Nein das kannst du auch nicht, aber du kannst dich ändern!
Und wie du dich änderst, alles um dich wird sich verändern.
Das tollste ist, dass du es zusammen mit deinen Kindern machst.

Meine Märchen helfen euch spielerisch dabei.
Die positiv unterstützenden Märchen zeigen euch ein Weg, durch welches euer Leben besser, einfacher und erfüllter wird.
Mit dem Märchen „Die kleinen Weltretter“ macht ihr eine wunderbare Reise auf unsere Erde. Ihr entdeckt wie viel sie uns gibt und welche Probleme sie hat.

Lass uns zusammen unser Leben glücklicher und unseren Planeten zu einem besseren Ort machen, wo unsere Kinder eine Zukunft haben!
Lass unsere Erde für unsere liebsten noch weiter so schön bewahren!

Es geht nicht heute auf Morgen.
Aber wenn wir an uns glauben, wird es viel mehr möglich sein als wir uns je vorgestellt haben!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar