Für mich war mein Kind das wunderbarste Geschenk in meinem Leben. An meine Schwangerschaft, an mein Baby und an die Kleinkindzeit erinnere ich mich daher immer gerne. Mit der Zeit, als mein Kind heranwuchs, habe ich immer mehr daran gedacht, dass ich in meinem Leben etwas machen möchte, womit ich anderen Eltern und deren Kindern eine Freude bereiten kann. Nach langer Vorbereitung ist mein Traum unter dem Name MippiKids endlich lebendig geworden.

Ich schreibe gerne Gedichte, Geschichten, Märchen.

Ich selber erforsche und benutze die positive Psychologie seit über 30 Jahre. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Kindern.
Die ersten Märchen schrieb ich in der Mitte der letzten Weltkrise, als mein Mann starb und ich meiner 6-jährige Tochter helfen wollte. Jetzt ist sie in der Pubertät. Es war nicht immer leicht, aber ich hatte Ausdauer und sie ist dabei eine wundervolle junge Frau zu werden…..
Und in jedem Wort, das sie spricht, in jeder Handlung die sie macht, erkenne ich, was ich ihr sagte. Manche Veränderungen können in viel kürzerer Zeit geschehen. Das habe ich nicht nur bei ihr, sondern auch bei vielen anderen Kindern bemerkt.
Ich möchte meine Erfahrungen jetzt an euch weitergeben.

Es gibt so vieles Schönes in unserem Inneren und um uns herum, von dem wir umgeben sind. Wir leben unser Leben so schnell und wir haben  so viel Ablenkung durch die Technik, dass wir auf die schönen Details des Lebens oftmals gar nicht mehr aufmerksam werden.Ich möchte die tief steckende Gefühle wecken und dass wir unsere Welt zusammen entdecken.

Durch meine Natur und Kinderliebe entsteht die Buchreie ,,DIE KLEINE WELTRETTER“.

Auf spanende und witzige Art reisen wir in eine Welt der voll Wunder und Abenteuer ist.

Komm mit mir und unternehmen wir zusammen etwas, um diese wunderbare Erde noch lange so wunderschön zu bewahren.

Das Märchenbuch wurde im Mai 2020 veröffentlicht.
Die neuesten Informationen zu dem Buchreihe gibt es immer in der Facebook Gruppe ,,Die kleinen Weltretter“:

Alle sind herzlich willkommen die viel lachen und Spaß haben möchten!
Ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei begleitet.

Ob ein Gedicht, ein Märchen, eine kleine Geschichte  –  ich hoffe, dass viele von euch etwas Passendes finden und immer wieder gerne auf meine Webseite zurückkehren.

 

Mein Motto ist: „Lasst uns  Freude,  Liebe und  Spaß mit anderen teilen und damit Freude, Liebe und Spaß anderen schenken!“

Mit lieben Grüßen

Andrea