Wie wird es in der Schule

Wie wird es in der Schule

WIE WIRD ES IN DER SCHULE?

Für die Kinder geht ein Lebensabschnitt zu Ende und ein Neues fängt an.
Dieses Märchen hilft dabei einige Fragen und Unsicherheiten zu klären

Für ein Vorschulkind sind viele Fähigkeiten wichtig, aber zur einer guten Vorbereitung gehört auch über die Schule zu reden. Wir können sehr viel dafür tun, dass unsere Kinder sich besser und sicherer fühlen. Sie nehmen spielerisch viel mehr an.
Die ersten Märchen schrieb ich, als meine Tochter ein Vorschulkind war.

Einige lagen lange in der Schublade und jetzt habe ich sie übersetzt, einige werden neu geschrieben mit vielen Lösungen für verschiedene Lebenssituationen.

Ich selber erforsche und benutze Positive Psychologie über 30 Jahren. Zurzeit arbeite ich als persönliche Assistentin und betreue ein Vorschulkind. Meine Tochter ist mit 14 Jahren ein tolles pubertierendes Mädchen.
Nach so einer langen Zeit kann ich zurückblicken und sehen was für Früchte meine Arbeit und Ausdauer getragen haben und kann meine Erfahrungen an euch weitergeben.

Zurzeit darf man nichts selbstgemachtes in dem Kindergarten bringen. Vielleicht habt ihr Lust ein Muffin auszumalen anstatt zu backen 🙃

Eine Schreibtischunterlage zum ausmalen und laminieren🥰

 

Schreibe einen Kommentar