Und endlich habe ich es in meinem Bauch gespürt! Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet. Man hat mir viel darüber erzählt, aber dass was ich an diesem Morgen fühlte, hat alles übertroffen.

 

Es war ein wunderschöner Frühlingstag.  Ich lag auf meinem Bett und hatte die Augen geschlossen. Die wärmenden Sonnenstrahlen streichelten mein Gesicht.  Leises Vogelgezwitscher hörte ich durch das offene Fernster.  Ich träumte gerade davon wie mein Baby wird, als ich ganz sanfte Bewegungen in meinem Inneren wahrnahm. Ich dachte erst, dass ich es mir nur einbilde, aber nach paar Sekunden spürte ich es erneut. Eine leichte Wärme durchzog meinen ganzen Körper. Ich legte die Hände auf meinen Bauch und begann zu singen:

 

 

„Ich grüße dich mein Baby! Ich freue mich so sehr, dass du bei mir bist. Ich habe so auf dich gewartet, und ich liebe dich so sehr. Ich werde dir viele schöne Sachen zeigen:

-die Sonne, die dich streichelt und dir immer gute Laune bringt

-die Sterne, die deine Wünsche immer anhören

-den Wind der dir hilft, dass alle deine Sorgen verfliegen

-die Bäume und die Blumen, die dir immer Beruhigung und Erholung bringen

-die Flüsse und die Seen, die dir Wärme und Erfrischung geben

-den Sand der deine Füße wärmt, wenn du auf dem Strand läufst.”

 

Und ich war auf einmal ganz weit weg in meinen Träumen mit meinem Baby. Wir sangen  Lieder und  wir spielten. Die Tränen liefen über unsere Gesichter vom Lachen. Alles war so real.

 

Ich weiß nicht wieviel Zeit mit Träumen vergangen war als ich aufwachte, aber die Freude und die alles ausfüllende Wärme in meiner Brust habe ich noch den ganzen Tag  hindurch  gespürt.

 

Und von diesem Tag an sang ich jeden Tag das Lied  für mein Baby. Es war unser Lied, das uns noch mehr mitzeinander verbunden hat. Mein Baby  meldete sich jedes mal und zeigte, das es ihm auch gefiel. Diese Zeichen wurden mit der Zeit immer stärker. Später dachte ich,  das mein Baby mittanzt wenn seine  kleinen Füße meine Bauchdecke auswölbten.

 

Und heute sind es wunderbare Erinnerungen an meine Schwangerschaft und an die Zeit, in der ich so sehr auf das Ankunft meines Babys wartete!